Schaurige Halloween-Spiele
Mit diesen Gruselspielen wird deine Halloween-Party unvergesslich!
Hast du Lust, dieses Jahr deine eigene Halloween-Party zu feiern? Dann dürfen diese lustigen Spiele nicht fehlen. Wir zeigen dir, wie du ganz leicht für den besten Grusel-Spaß sorgst!
Wessen Geist schafft es als erstes ins Ziel?
Das brauchst du: 1 weißen Luftballon, 1 orangen Luftballon, 1 schwarzen Permanent-Marker, 2 Pappteller
Die beiden Luftballons werden aufgeblasen. Danach malst du mit dem Permanent-Marker ein lustiges Geistergesicht auf den weißen und ein Kürbisgesicht auf den orangen Ballon. Markiere dann im Raum einen Wendepunkt. Du kannst dafür zum Beispiel einen Stuhl oder ein Kissen nehmen. Wenn du es besonders schwer magst, kannst du auch einen richtigen Parcours aufbauen. Deine Gäste teilen sich in zwei Mannschaften auf. Jede Mannschaft legt den Ballon auf den Pappteller. Jetzt geht es los: Auf ein Signal hin läuft aus beiden Mannschaften der erste Spieler los, umrundet den Wendepunkt und läuft wieder zurück. Dabei muss der Ballon auf dem Teller balanciert werden. Fliegt der Ballon runter, muss der Spieler stehenbleiben und versuchen, ihn wieder mit dem Teller aufzufangen. Wenn der Ballon den Boden berührt, muss der Spieler wieder von vorn anfangen. Es gewinnt die Mannschaft, deren Spieler zuerst alle im Ziel sind.
Mumien wickeln
Jetzt wird um die Wette gewickelt!
Das brauchst du: Toilettenpapier
Wer schafft es, am schnellsten eine Mumie zu wickeln? Es werden zwei Mannschaften gebildet, aus denen je ein Kind zur Mumie wird. Die Mitspieler umwickeln es auf ein Startsignal hin mit Toilettenpapier, bis nur noch Augen, Mund und Nase frei sind. Gewonnen hat die Mannschaft, die zuerst fertig ist.
Geisterjagd
Welcher Geist entkommt dem Jäger?
Das brauchst du: 1 weißes Bettlaken
Ein Kind ist der Geisterjäger: Es wird vor die Tür geschickt. Danach legt sich ein Mitspieler auf den Boden und macht sich ganz klein. Die anderen breiten ein weißes Bettlaken über ihn. Anschließend verstecken sich die anderen Kinder. Wenn alle fertig sind, rufen sie: „Hilfe, ein Gespenst!“ Jetzt kann der Geisterjäger wieder hereinkommen. Er geht zu dem Kind unter dem Tuch und ruft: „Verschwinde, Gespenst!“ Darauf antwortet das Gespenst: „Huuuuuuh, wer stört meinen Schlaf?“ Anhand der Stimme muss der Geisterjäger jetzt erkennen, wer unter dem Laken steckt. Hat er richtig geraten, darf er noch einmal vor die Tür und das nächste Gespenst überführen. Liegt er falsch, wird gewechselt. Um das Spiel gruseliger für alle Mitspieler zu machen, kannst du den Raum etwas abdunkeln.